Tag 41 Dienstag 14.7.2015

Wetter   bedeckt, angenehme Temperaturen
Nationalfeiertag in Frankreich – kleine Geschäfte, wie Fahrradläden haben sicher zu.
Nicht so die großen Einkaufsmärkte wie lecclerc oder Lidl oder Aldi.
Ich fahre mit Bonny zum Bahnhof, um den Weg zu kennen für morgen früh.
Frage am Schalter nach dem Zug und Billette und die nette Dame hinter der Scheibe eröffnet mir, ich hätte den Busplan in der Hand und nicht den der Züge. Zug ist viel teurer und auch nicht schneller – also steht unser Transportmittel schon fest – den Maulkorb für Bonny hab ich ja schon – Lecclerc machts möglich. In diesem Dorf bin ich gelandet
20150714121039    20150714121447

Sehr gut habe ich es auf der ferme – Bauernhof – getroffen. Geführt von Holländern kann man hier im Wald Campen oder Zimmer bekommen oder Chambre d’hot genießen.
Ich melde mich auch zum Abendbrot an und das ist ein tolles Erlebnis. Gestern schon mit 17 fremden Menschen zusammen gegessen – in der Regel holländisch oder französisch. Heute wieder .
20150714093937    20150714093948

Dabei kam dann ein neues Pärchen hinzu und die hab ich gefragt – ob sie nicht nach Bordeaux wollten – siehe da – ja und sie nehmen uns mit. Also die Bustour fällt aus und die maulkobtragende Bonny auch. Super. Der Campingplatz liegt in einem Waldstück und präsentiert sich mit angenehmen Temparaturen.
20150714154958  20150714155457
der Platz                                                                           der Weg dorthin

20150714155358  20150714155519
die sanitären Anlagen                                                      der Weg dorthin
Bonny findet es sehr viel spannender als sonst und streunt gern herum
20150714100357  20150714155600

wenn sie sich nicht ins Zelt verkriecht
20150714182108
W
ir fahren morgen so um 10:30 Uhr weg  – gehe zufrieden ins Zelt – morgen gibt es bestimmt eine Speiche….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s