Tag 35 Mittwoch 8.7.2015

Wetter bedeckt bis kühl – obwohl wenn ich nachsehe es 23° ist. Ich habe jedenfalls die Daunenjacke an, denn der Gegenwind bläst dir kalt ins Gesicht.
von Lusignan nach Camping du Lambon am etang du lambon
ein Stausee Nähe der Stadt celles sur belle  Höhe 289
Km 36,68     gesamt    1497,52 km
Zeit 2:16:29
Schnitt 16,12    Max  37,86
HM  292  Max Höhe  348

Selbst heute morgen ist mir nicht so kalt wie gestern. Schreibe noch schnell diese Zeilen vor dem ACCUEIL – wie so oft in den letzten Tagen, weil dort das WIFI erreichbar ist.
Fahre also mittags noch los in Lusignan und hoffe unterwegs etwas kaufen zu können. Im Intermasche habe ich gestern ein Baguette Pavot – mit Mohn bestreut – gekauft und es bleibt mir noch eine Hälfte. Ich fahre wieder kleine Straßen entlang und das einzige was sich geändert hat ist, dass ich nicht mehr in die Gegend schauen kann. Die Straßen sind alle von hohen Büschen und dichten Hecken eingefasst und nur manchmal läßt sich ein Blick in die erntereife Landschaft erhaschen. Die großen Mähdrescher verschwinden hinter den Hecken, man hört sie nur laut arbeiten. In einem kleinen Dorf lasse ich mir den Stempel geben, die Mairie macht gerade auf – 14:00 Uhr – und pausiere auf dem leeren Kinderspielplatz. Eine kleine Brücke nebenan fällt mir ins Auge.
wpid-20150708142713.jpg

Weiter geht es dann in dem ständigen auf und ab, wie schon vorher und ich wünsche die Küste herbei, die mir mal nicht diese Wellen zumutet. Unterwegs gibt es nichts zu kaufen – die Geschäfte sind zu oder gar nicht vorhanden – eher das letztere. So komme ich am Camping an, wo zum ersten Male nach den Impfpapieren des Hundes gefragt wird – hab ich dabei – ansonsten ist hier wieder ein See, der liegt aber 150 steil unterhalb des Platzes und der Platz selbst ist in Terassen angelegt, denn sonst würde man runterrollen. Ich muss mich also mit dem Rest meines Vorrates begnügen – 20cm Baguette – 1 Tomate, 1 Banane – wovon Bonny noch ein Viertel bekommt – 3 Scheiben Chorizo und Käse. ICE Tee von Lipton als Getränk. Ich bin nicht verhungert ;-). Ansonsten gefällt es mir hier nicht und morgen geht es früh weg – LG h+b

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s