Tag 30 Freitag 3.7.2015

Sonne am Morgen ist immer gut, aber es gibt auch entfernte dunkle Wolken
Super Idee von meinem Freund Carsten – schaut mal rein…..
 http://www.bing.com/maps/
v=2&cp=47.519962~2.036443&lvl=6&sty=r&cid=D5659B0526018DB4!485

von Nouatre nach St.Cyr Camping du Lac**** Höhe 249
Km 53,82  gesamt 1402,79 km
Zeit 3:25:16
Schnitt 15,73   max  42,03 km
HM 212   Max Höhe 280

10:15 Uhr sind wir startbereit und ich nehme noch schnell das Pilgerfahrrad auf – hier machen sie Rundfahrten von Tours ab auf dem EruroVelo 3.
wpid-20150703101359.jpg
Ihr kommt in den Genuß der frühen Bilder weil es gerade regnet und wir im Cafe sitzen und der Regen abwarten. Es hat sich auf 26° abgekühlt und das ist erfrischend. Dieser Regen hat uns nach 6,8 km erwischt und das cafe war gerade zur Hand. Vorher noch ein Foto geschossen für Euch…wpid-20150703103733.jpg

Hier sind die Sonnenblumenfelder schon viel weiter und die gelben Blütenblätter leuchten dir entgegen. Nach dem Regen ist die große Hitze schnell wieder erreicht – ich habe inzwischen den Trick mein Hemd ins Wasser wo auch immer zu tauchen und dann überzuziehen. Eine angenehme Kühle umgibt dich eine Weile, dann kommt die nächste Wasserstelle.
Überall sind Hinweise auf den Jakobsweg vorhanden.
wpid-20150703123659.jpg
Die Gegend bringt Abwechselung und hat ihren „Langweilig“ Charakter verloren. Überall kann das Auge hängen bleiben ohne sich zu verlieren.
wpid-20150703131358.jpg

Getreu nach Navi stehen wir 2Mal vor zerschnittenen Straßen ohne Überweg – hier bin ich – sagt der TGV. Irre, ohne Ankündigung ist die Straße geschlossen. Das bedingt nach der Karte auf dem Handy zu fahren – etwas klein geht aber. Schlimmer ist die nächste Sackgasse – wir fahren und stehen fast an dem Zahlhäuschen auf der Autobahn nach Portier. Schiebend bewegen wir uns zurück und suchen wieder einen Übergang. Hier muss komoot nachbessern.
wpid-20150703170940.jpg

Dann liegt eine Golfplatz neben uns, der See im Tal ist sichtbar – dort soll der Camping sein.
Ja eine **** Sterne Platz mit Strandbad, Swimmingpool und Restaurant.
Bevor wir auspacken geht es in den Pool – herrlich abkühlen. Moules Frites ist unsere Wahl,

wpid-20150703_202743.jpg
es wird Abend, durch den WIFI sehen wir noch die Nachrichten des ZDF und verkriechen uns im Zelt.

wpid-20150704073556.jpg    wpid-20150704074354.jpg

Hier rutschen wir noch viermal runter , Bonny hinterher….
wpid-20150704074527.jpg

Advertisements

Ein Gedanke zu „Tag 30 Freitag 3.7.2015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s