Tag 29 Donnerstag 2.7.2015

Wetter – es tröpfelt leicht über Nacht und auch noch morgens, um 9 hört es auf, tagsüber drückend 35-39°
von Tours nach Nouatre, Camping Croix de la Motte  Höhe 228
Km 62,62    gesamt    1.348,97 km
Zeit 7:06:17
Schnitt 14,71   Max 39,80
HM 479   Max Höhe 337

Heut gilt es Abschied zu nehmen von der Loire. Ich glaube wir sind ein wenig traurig und wissen nicht was uns blüht.
wpid-20150702104550.jpg

Doch die Wegweiser zeigen deutlich, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben – alles weist auf Santiago hin. Im übrigen ist eine Pilgertour hier viel mehr allgemein bekannt als bei uns. Fast jeder erkennt die Muschel am Fahrrad, entgegenkommende Autos hupen oder die Fußgänger rufen Buen Camino auf französisch.
wpid-20150702112403.jpg    wpid-20150702115522.jpg
In Veigne machen wir Pause und müssten eigentlich bis 14:00Uhr warten, aber eine nette Mitarbeiterin des Rathauses überredet wohl den „Stempler“ uns auch in der Mittagspause zu bedienen. Wir bekommen ihn und können weiter. Bonny hat es sich auf der Treppe gemütlich gemacht.
wpid-20150702130900.jpg    wpid-20150702124734.jpg

Fahren gegen den Wind und gegen die Langeweile – wieder sind wir von einer Landschaft geschluckt worden, wo nichts dein Auge erfreuen kann – vielleicht später die aufgehenden Sonnenblumen.
wpid-20150702162915.jpg

Heute ist es so schwer und einen Umweg müssen wir auch noch machen, weil die TGV Strecke die Straße einfach zerschnitten hat und man muss 12km Umweg machen.
German hat auch keine Lust mehr.
wpid-20150702162933.jpg

Aber es gibt ein kleines Restaurant, wo wir genüßlich Nudeln essen können und sehen auf der Rückfahrt die Sonne untergehen.
wpid-20150702213901.jpg

Advertisements

2 Gedanken zu „Tag 29 Donnerstag 2.7.2015

    1. hajoundbonny Autor

      Hallo Carsten – welch tolle Idee – du bist halt doch der Spezialist für diese Sachen. Habe unterwegs oft gedacht – mußt mal Carsten fragen, ob er sich mal umschauen kann, wie der Blog in einem Rutsch zu sichern ist – wäre eine schöne Sache auf dvd. Hab vielen Dank. Werde den Link immer ab und zu mal posten oder permanent setzen, mal sehen was geht. Tschau Jochen

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s