Tag 23 Fr 26.6.2015

Wetter heiß bis sehr heiß um 15:00 Uhr sagt der KM Zähler 39,8°
von chateauneuf sur Loire nach Olivet bei Orleans Höhe 300
Km 36,65  gesamt    1090,40 km
Zeit 2:27:23
Schnitt 14,92    max 30,18
HM 79    Max Höhe 308

Um 7:00Uhr stehen wir auf. Wir können uns nur langsam bewegen – es ist schon warm.
Es dauert 2 Stunden bis alles fertig ist und wir wegfahren können.

Zur Abfahrt bereit

Zur Abfahrt bereit

Bevor wir endgültig losfahren geht es aber noch einmal wirklich an das Wasser der Loire. Bonny springt hinein und da sie erst mal laufen kann wird sie schnell wieder trocken. Auf zur TouristInfo und zum Getränke einkaufen. Wieder über die Brücke. Langsam fließt die Loire dahin.
wpid-20150626101407.jpg
Vor der TouristInfo kommen wir aber am Markt vorbei und da müssen wir drüber. Einiges an Obst wird gekauft – Bonny ist mit – nicht wie in Münster, wo Hunde auf dem Markt verboten sind – im Übrigen sind alle Franzosen wild auf schöne Vizslas – insofern kein Problem irgendwo.
Da treffen wir doch auf „Chicken Wings“ – und die muss ich kaufen – haben wir in anderen Urlauben immer genossen – diese sind wie sich rausstellt – kalt und naja – trotzdem Bonny mag die Reste.
Dann doch zu TouristInfo – die neuesten Karten des Loire Radweges holen. Danach geht es zum InterMache – ICETEE ist angesagt. Jetzt ist es doch schon 12:30Uhr bevor es richtig losgeht.
Wir fahren auf den Loireradweg und genießen die langsame Fahrt – Bonny läuft – denn wir sind eigentlich ziemlich platt. Seit 1 1/2 Tagen ist das Wetter von Daunenjacke morgens auf möglichst wenig am Köper gestiegen und das muss erst mal verarbeitet werden. Bonny gibt keine Auskunft badet aber gerne in der Loire.
wpid-20150626130908.jpg     wpid-20150626130913.jpg
wpid-20150626130846.jpg
Langsam tasten wir uns weiter – Pause an der Loire mit Joghurt und Müsli – vielleicht gibt das Kraft. Es ist heute nicht so weit. Wir schaffen es – Bonny hat am meisten geleistet, frisst leider um so weniger. Sie ist schnücks geworden wegen der schönen Leckereien zwischendurch – wir auch und machen die Weinprobe auf dem Campingplatz mit. Der schmeckt uns dann zum Essen……
wpid-20150626_194319.jpg
2
014ner Orleans – schön kalt und süffig –    bonne soiree

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s