Tag 8 11.06.2015

Wetter Sonne mit Wölkchen
Otterberg Kaiserslautern Höhe 500
Km 46.87
Zeit 2:55:54
Schnitt 15.98  Max 48.80
HM 415  Max Höhe 537

Wir sitzen noch sehr lange auf dem Campingplatz, weil es WLAN gibt in guter Geschwindigkeit.
Endlich können wir Bilder aktualisieren und einstellen.
Ja inzwischen frage ich mich – wer soll sich eigentlich dafür interessieren außer den Liebsten daheim, die einen auch vermissen, dass wir jetzt hier unterwegs sind und versuchen ein Camino Gefühl zu bekommen.
Da bin ich doch etwas blauäugig dran gegangen – sicher wenn du das so erzählst, dann findet es fast jeder toll. Das du das noch machen willst – usw.

Na jedenfalls fahren wir erst gegen 14:00 Uhr los und sind und klar darüber – viel zu spät. Hier geht eine der offiziellen Jakobsrouten vorbei und ich bekomme im Bürgermeisteramt 4 Originale Jakobswegstempel unter anderem vom Eiswoog – wo wir auch vorbeikommen.

20150611152459 20150611152533

Ein Naturschutzgebiet mit See und jeder Menge Fußtouristen, die hier Kaffee trinken oder essen. Eine Pause ist angesagt mit Saumagen und Brötchen. Altkanzler Kohl mag doch so gerne Saumagen – schmeckt auch besser als der Namen verspricht – Bonny könnte den ganzen Tag Saumagen futtern, so gut findet sie ihn.
Endlich mal wieder Berge denken wir nicht – vordem Waldweg wird gewarnt, also fahren wir Straße mit Radweg. nach 500 HöhenMetern ist es geschafft und es rollt leicht nach Kaiserslautern. Mitten in der Fußgängerzone Kirche und Brunnen besichtigt

20150611181624

und beschlossen nicht mehr die 34km bis zum geplanten Ziel zu fahren sondern in der Nähe zu suchen und finden in 12km Entfernung den Platz in Otterberg – ein Ort der Jakobsroute Kaiserslautern Metz. Gegen 7:30 beginnt der Zeltaufbau…..

image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s